Einweisungs- und Erklärvideo für Wohnwagen

Noch neu unter den Campern oder Wohnwagenbesitzern?

Der Einstieg in die Handhabung von Wohnwagen oder Wohnmobilen gestaltet sich vor allem für Anfänger nicht immer ganz einfach. Hat man gerade erst das neue Reisemobil erworben, muss auch schon eine Gasflasche eingebaut und eine WC-Kassette mit Chemikalien befüllt werden. Entscheidend ist auch die Beladung des Wohnwagens, denn schnell können durch falsche Lagerung die Inneneinrichtungen beschädigt, oder unstabiles Fahrverhalten die Folge sein. Diese und weitere Aufgaben warten auf den Führer eines Reisemobils. Da ist es geradezu normal, dass sich unter dem neuen Camper etwas Unsicherheit auftut.

In unserem Erklärvideo gehen wir auf diese und viele weitere Fragen ein und zeigen wie es richtig geht. Hier erfahren Sie auch Tipps zur Beladung und Sicherung von Gegenständen.

 

Gerne empfehlen wir auch unsere Wohnwagen FAQ's. Dort geben wir weitere Tipps zu Wohnwagen und beantworten Fragen rund um das Campen.